Hallo ihr Lieben,
so viel Zeit ist vergangen und lange hat sich hier nichts mehr getan. In der Zwischenzeit ist viel passiert: ich habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen und befinde mich momentan in Bristol, England. Hier arbeite ich als Fremdsprachenassistentin und unterrichte an einer weiterführenden Schule Deutsch. Ihr seht, es hat sich so einiges verändert, auch das kulinarische Umfeld.
Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Monaten sehr nachlässig war in Sachen Ernährung. Dies soll sich jedoch jetzt wieder ändern. Kennt ihr das, wenn ihr mit der Art, wie ihr momentan lebt, einfach nicht mehr einverstanden seid und unbedingt etwas ändern wollt? Genau an diesem Punkt befinde ich mich gerade und habe daher beschlossen, wieder voll durchzustarten und damit auch den Blog endlich wieder zurück ins Leben zu rufen!
Ihr könnt euch also auf neue Rezepte freuen und vielleicht auch auf ein paar Anregungen, mal etwas neues zu probieren, was vielleicht sonst nicht unbedingt auf dem deutschen Tisch steht - dafür aber vielleicht auf dem englischen :)
Anfangen möchte ich mit meinem heutigen Mittagessen. Der heutige Tag stand mir zur freien Verfügung, also habe ich beschlossen, natürlich erstmal auszuschlafen. Bis ich dann fertig war mit Wäsche waschen, duschen usw. war es auch schon 12:30 Uhr, also habe ich mich dazu entschlossen, gleich mit dem Mittagessen anzufangen und auf das Frühstück zu verzichten. Normalerweise lege ich großen Wert auf ein gutes Frühstück und lasse es nicht aus, aufgrund des späten Beginns heute fand ich es jedoch nicht so schlimm.
Entschieden habe ich mich für einen gemischten Salat, eine Scheibe Vollkornbrot (vom lokalen Biomarkt) mit Käse und als Nachtisch Erdbeeren mit griechischem Joghurt. Nun werden vielleicht einige wegen des Brots jammern, ich finde jedoch, dass man gerade zu Beginn des Tages durchaus mal eine Scheibe gutes (!) Vollkornbrot essen kann. Abends würde ich das allerdings auch nicht machen.
Ein Rezept braucht man hier nicht - Lieblingssalat mixen (hier Eisbergsalat, Gurke und Paprika, inkl. 5 Croutons, die noch übrig waren), Dressing darauf verteilen (hier Joghurt, Salz, Pfeffer, Zitrone, etwas Öl). Auf dem Brot habe ich mich für Frischkäse und Käse entschieden. Der Nachtisch geht genauso schnell: Erdbeeren klein schneiden, den Joghurt (hier griechisch) mit Vanille abschmecken und alles in eine Schüssel geben - fertig.
Nährstoffe
Kcal: 568
Fett: 32g
Kohlenhydrate: 30g
Eiweiß: 22g
Wie ihr seht, hat das Brot mit einigen Kohlenhydraten zu Buche geschlagen, aber für 2 Mahlzeiten ist es durchaus noch vertretbar. Sollte euch der Fettanteil zu hoch sein, tauscht den griechischen Joghurt (hier etwa 150g) einfach durch normalen Naturjoghurt aus. Achtet aber bitte darauf, dass diesem keinerlei Zucker zugesetzt wurde.
In der kommenden Zeit wird hier also wieder etwas los sein - freut euch auf neue Rezepte, Anregungen aus der täglichen (Schul)Kantine und Impressionen aus meiner Zeit hier in England :)
Liebste Grüße,
Anne