Freitag, 11. April 2014

Chili con carne

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein neues Rezept, welches ganz klar zu den Klassikern gehört: Chili con carne! Da dieses aber auch Bohnen und Mais beinhaltet, kommt es nicht allzu oft auf meinen Tisch. Wenn ich aber ab und zu mal Lust darauf habe, lasse ich es mir aber durchaus schmecken :)



Das braucht ihr (für ca. 3 Portionen):

500g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Packung passierte Tomaten
1 Paprika
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
etwas Öl
Salz, Pfeffer, Paprika, Chili, gekörnte Brühe, etwas Backkakao

Und so geht's:
  1. Die Zwiebel klein schneiden und in Öl in einer Pfanne anbraten. Die klein geschnittene Paprika hinzugeben und alles etwas braten lassen.
  2. Das Hackfleisch dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die Kidneybohnen abgießen und anschließend mit dem Mais (inkl. Saft - nennt man das Saft?) in die Pfanne geben.
  4. Die passierten Tomaten dazugeben und alles etwas einkochen lassen.
  5. Mit den Gewürzen abschmecken und servieren.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen