Montag, 2. Juni 2014

Mandelbrei

Hallo ihr Lieben,

es gab erst einen Post zum Frühstück, heute kommt gleich ein Rezept. Viele mögen ja Porridge, also Haferbrei, dieser ist jedoch in Kohlenhydraten relativ hoch. Dieser Mandelbrei besteht aus Kleie und, wie der Name schon sagt, Mandeln und kann beliebig verfeinert werden. Ich habe mich für Vanille und eine halbe Nektarine entschieden. Wundert euch nicht, dass die Portion etwas klein aussehen mag. Es macht sehr satt!



Das braucht ihr (für 2 Portionen):
  • 30g Kleie (hier Dinkelkleie)
  • 60g gemahlene Mandeln
  • etwa 300ml Milch
  • etwas gemahlene Vanille
  • Süße nach Wahl (hier etwas Flüssigsüßstoff)
  • Obst nach Wahl

Und so geht's:
  1. Die Milch erwärmen. Wenn diese kocht, die Kleie und Mandeln unterrühren.
  2. Die Temperatur etwas herunterdrehen und alles unter Rühren etwa 5 Min. leicht köcheln lassen.
  3. Mit der Vanille und dem Süßstoff abschmecken.
  4. Mit Obst servieren.

Nährwerte (für beide Portionen, ohne Obst):

Kcal: 559
Eiweiß: 30g
Kohlenhydrate: 21g
Fett: 38g

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen