Sonntag, 28. Juni 2015

Questbars - Worth the hype?

Hallo meine Lieben,

heute soll es mal kein Rezept geben sondern eine Produktvorstellung. Die Questbars werden immer wieder als gesunder Snack zwischendurch angepriesen und viele Fitnesspersönlichkeiten schwören darauf. Heute wollen wir uns diese Riegel mal ansehen und die Frage klären: Sind sie den Hype wirklich wert?


Schauen wir uns doch zunächst mal das an, wie man an diese Riegel rankommt. Große Fitnessläden sollten sie eigentlich auf Vorrat haben, aber nicht jeder hat seinen solchen Laden in der Nähe - so auch ich nicht. So habe ich meine über Amazon bestellt. Prinzipiell erhält man sie aber in so ziemlich jedem Onlineshop für Fitnessernährung.
Ich habe im Vorfeld etwas recherchiert und mich am Ende für die Sorte Cookies and Cream entschieden. 12 Stück kosten bei Amazon 26,90€, was wiederum einem Einzelpreis von 2,24€ entspricht. Sicherlich erhaltet ihr einen normalen Schokoriegel für etwa die Hälfte des Preises, aber die Questbars kommen mit sehr guten Werten daher, um die es nun auch gehen soll. Im Endeffekt muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist oder nicht. Mein persönliches Fazit seht ihr dann am Ende.

Kommen wir also nun zum Innenleben. Schauen wir uns doch erstmal an, wie der Riegel ausgepackt aussieht:
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat der Riegel durchgängig Keks- sowie Schokoladenstücken in der Masse, was das ganze sehr crunchy aber gleichzeitig auch sahnig macht - wie eben ein Cookies & Cream Keks. Das sieht man hier auch nochmal:


Die Konsistenz ist insgesamt eine Mischung aus fest und weich. Der Riegel ist überhaupt nicht trocken, was mich bei anderen Riegeln bisher durchaus gestört hat. Für mich persönlich hat er die perfekte Konsistenz: nicht zu weich, nicht zu hart und wunderbar cremig.
Nun kommen wir zu den Inhaltsstoffen:


Ein Riegel hat demnach 180kcal, 7g Fett, 22g Kohlenhydrate und 21g Eiweiß. Die Kohlenhydrate verringern sich aber auf 3g Nettokohlenhydrate, was sich wirklich sehen lassen kann. Auch die 21g Eiweiß helfen mir, meinen Eiweißbedarf zu decken. Zusammengefasst sind die Werte wirklich super und v.a. für den (Süß-)Hunger zwischendurch wirklich ideal. Ich persönlich esse die Riegel gern am Nachmittag und überbrücke damit die Zeit bis zum Abendessen. Gleichzeitig nehme ich gutes Eiweiß auf, was mich für einige Stunde satt hält.
Geschmacklich übertrifft der Riegel meiner Meinung nach alle anderen, die ich bisher hatte, um Längen, was mich wirklich überrascht hat! Natürlich stütze ich meine Meinung momentan lediglich auf eine Sorte. Ich habe jedoch schon 2 weitere bestellt und bin schon ganz gespannt. Im Sortiment wird sich für jeden was finden: angefangen bei Cookie Dough über White Chocolate Raspberry bis hin zu Apple Pie finden sich sehr viele Geschmacksrichtungen, aus denen man sich nun nur noch seine liebste Sorte aussuchen muss.

Kleines Fazit:
Pro:
+ Geschmack
+ Konsistenz
+ Vielfalt bei den Geschmacksrichtungen
+ Inhaltsstoffe
Neutral:
- Preis
- man kann die Riegel nicht in jedem Laden kaufen

Für mich sind die Questbars die bisher besten Eiweißriegel, die ich probiert habe. Geschmacklich überzeugen sie durch eine sehr hohe Ähnlichkeit zu einem "normalen" Produkt und auch die Konsistenz ist für mich perfekt. Preislich sind sie natürlich nicht die günstigstens und damit sicherlich auch nicht mit Produkten wie beispielsweise von Rossmann zu vergleichen, ich gebe jedoch gern etwas mehr Geld aus, habe aber dafür einen geschmacklich sowie inhaltlich einwandfreien Riegel. Von mir gibt es damit also eine absolute Kaufempfehlung!


Auf diesem Bild hier seht ihr, wie ein typischer Tag bei mir auf Arbeit aussieht. Ich frühstücke Beeren mit Joghurt und Vanille und esse dazu einen Apfel. Sollte zwischendurch nochmal ein kleiner Hunger kommen, gibt es eine Banane, was allerdings nicht jeden Tag passiert. Am Nachmittag habe ich immer einen Riegel dabei, um im Falle des Süßhungers eine gute Alternative dabei zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen