Dienstag, 28. April 2015

Cheeseburger Salat

Hallo meine Lieben,

heute gibt es gleich das nächste "Rezept". Gerade in einer Ernährungsumstellung kommt es schon mal vor, dass man "alte Sünden" vermisst. Das kann so ziemlich alles sein: Pommes, Schokoladentorte oder eben mal ein Cheeseburger. Für die Pommes könnt ihr gern mal hier oder hier schauen und für den Cheeseburger gibt es heut eine kleine Anregung: der Cheeseburger Salat!



Das braucht ihr (für 2 Portionen oder 1 sehr große):
  • 2 Teller gemischter Salat (etwa 3/4 Kopf eines Eisbergsalats, 1 Paprika, 1/3 Gurke oder was immer ihr wollt - es geht auch fertig gemischter wie bei mir)
  • 250g Rinderhack
  • 2-3 große Gewürzgurken
  • wenn gewünscht, Zwiebel
  • 1-2 Scheiben Käse nach Wahl (hier 1 Scheibe Emmentaler)
  • 3-4 EL Thousand Island Dressing (kann man selbst machen, ist hier aber fertig gekauft)
  • Salz, Pfeffer, etwas Paprikapulver
Und so geht's:
  1. Hackfleisch in der Pfanne anbraten und nach Wahl würzen.
  2. Alle Zutaten für den Salat klein schneiden und in einer Schüssel vermengen.
  3. Das Hackfleisch leicht abkühlen lassen und anschließend in der Schüssel mit dem Salat mischen.
  4. Das Dressing unter den Salat heben und ggf. nochmal mit Salz oder Pfeffer abschmecken.
Und schon seid ihr fertig! Hier noch schnell die Werte:

Nährwerte (für das ganze Rezept):

Kcal: 727
Eiweiß: 55g
Kohlenhydrate: 10g
Fett: 60g

Lasst es euch schmecken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen