Montag, 10. Februar 2014

Resteverwertung

Hallo ihr Lieben,

eine Zeit lang war es ruhig geworden, nun geht es weiter mit einem sehr improvisierten Gericht. Ein paar Zutaten blieben nach der letzten Geburtstagsfeier übrig und so hab ich einfach alles zusammen in einer Pfanne angebraten und mit Tomaten zu einer leckeren Soße verrührt. Dazu gab es heut Mittag ausnahmsweise mal ein paar Vollkornnudeln und schon war das sehr leckere Resteessen fertig!



Das braucht ihr (für 4 Portionen) - für meine Version:

1 Zwiebel
2 Paprika
Öl
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
4 Würstchen
1 Dose gehackte Tomaten
2 EL Frischkäse (Geschmack nach Wahl - hier mit indischer Note)
2 EL Paprikamark (oder Tomatenmark)
Gewürze (Salz, Pfeffer, gekörnte Gemüsebrühe, Paprikapulver, Kräuter der Provence)
ca. 200g Vollkornnudeln (optional)
etwas Käse zum Bestreuen

Und so geht's:

1. Die Zwiebel und Paprika kleinschneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten.
2. Die Würstchen hinzugeben und ebenfalls anbraten. Das Paprikamark unterrühren und mit etwas Wasser aufgießen.
3. Das restliche Gemüse, inkl. der gehackten Tomaten, in die Pfanne geben und alles aufkochen lassen. Den Frischkäse unterrühren.
4. Die Tomatensoße abschmecken und ziehen lassen.
5. Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Wenn ihr die KH dafür einsparen möchtet, lasst die Nudeln einfach weg und esst das Gericht so.
6. Alles zusammen servieren und mit etwas Käse bestreuen.

Kurze Anmerkung: dieses Rezept ist eines, welches durchaus mit einigen Kohlenhydraten daherkommt. Von daher solltet ihr es nicht allzu häufig essen, es schadet aber zwischendurch auch nicht. Da eine Resteverwertung nun mal bedeutet, dass man übriggebliebenes verwertet, wurde in diesem Rezept alles reingetan, auch wenn z.B. Mais nur in Maßen gegessen werden sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen