Sonntag, 16. Februar 2014

Rettungsversuch

Heute ist Sonntag und was macht die gemeine Hausfrau da? Richtig, Kuchen backen! Zumindest war das der Plan..es sollte einen Karottenkuchen mit Frischkäsehaube geben. Also hab ich mir ein Rezept rausgesucht und das Mehl durch Nüsse und etwas Gluten ersetzt. Alles gemixt und rein in die Form. Nach Ablauf der Backzeit zeigte der Stäbchentest noch etwas Teig und so ließ ich den Kuchen länger im Ofen. Dies führte jedoch leider nicht zum gewünschten Ergebnis und so hatte ich einen "Kuchen", der überhaupt nicht zusammenhalten wollte. Da ich die Masse aber auch nicht in den Müll werfen wollte und sie zudem wirklich schmeckte, hab ich kurzfristig improvisiert und die Masse zusammen mit der geplanten Creme in einer Schale geschichtet.



Die Frischkäsemasse hab ich etwas frei zusammengerührt, möchte euch das Rezept aber natürlich nicht vorenthalten.

Das braucht ihr (für ca. 1 Kastenkuchen):

200g Frischkäse
100g Butter (weich)
etwas Vanille (hier aus der Mühle)
Süße nach Wahl

Und so geht's:

1. Die Butter mit dem Frischkäse cremig führen.
2. Die Vanille unterziehen und alles abschließend süßen. Hier eignet sich Flüssigsüßstoff oder "Puderzucker" aus Erythrit.


Ich werde sicherlich zu einem anderen Zeitpunkt nochmal versuchen, den Kuchen zu machen. Heute hat es leider nicht geklappt, dennoch konnte ich mit einer kurzen Idee zumindest die Zutaten retten!

Hier übrigens noch das Originalrezept des Kuchens:

http://totallyveg.blogspot.co.at/2010/06/saftiger-karottenkuchen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen