Samstag, 1. Februar 2014

Eier in Blumenkohl-Curry-Soße

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich irgendwie Lust auf Blumenkohl und da kam mir dieses Rezept ganz recht. Dieses gibt es in vielen Variationen, ich habe mich heute für Curry entschieden. Die Zutaten sind schnell zusammengesucht und schon kann es losgehen!



Das braucht ihr (für 3 Portionen):

1 Blumenkohl
1 Bund Frühlingszwiebeln
250 ml Milch
6 Eier
1 Packung Kochschinken
2-3 EL Curry
1 Packung Sahne-Schmelzkäse
Salz, Gemüsebrühe (Pulver)
Öl

Und so geht's:

1. Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen und in etwa 500ml Salzwasser mit einem Schuss der Milch bissfest garen. Danach den Blumenkohl abgießen und das Wasser dabei auffangen.
2. Die Eier in einem Eierkocher oder einem Topf nebenbei so lange kochen, bis sie hart sind.
3. Die Frühlingszwiebeln und den Kochschinken klein schneiden und zusammen in etwas Öl in einer Pfanne anbraten. 2 EL Curry dazugeben und ebenso kurz anbraten.
4. Die restliche Milch sowie 100ml des abgegossenen Wassers in die Pfanne geben und alles aufkochen lassen.
5. Den Schmelzkäse unterrühren und mit der Gemüsebrühe und evtl. noch etwas Curry abschmecken.
6. Die Eier schälen und zusammen mit dem Blumenkohl in die Soße geben. Alles nochmal aufkochen lassen.

Tipp: Wenn ihr euch vegetarisch ernährt oder keine Lust auf Fleisch habt, lasst den Schinken einfach weg!

Nährwerte pro Portion:
Kcal: 563
Eiweiß: 40g
KH:  23g
Fett: 34g

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen