Mittwoch, 21. Mai 2014

Kleiner Einkaufstipp

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich bei Aldi (Nord) einkaufen und bin über ein paar Produkte gestolpert, die ich vorher zwar bereits gesehen, aber irgendwie nie wirklich wahrgenommen habe. Und zwar handelt es sich dabei um verschiedene Eiweißprodukte, von Brot über Toasties bis hin zu einem Knäckebrot. Beim Brot bevorzuge ich das "normale" Eiweißbrot von Aldi, welches in der regulären Brotabteilung liegt, aber das Knäckebrot hat mich sehr angesprochen. Also kam es gestern dann mal mit und wurde heute beim Frühstück gleich probiert. 


Eiweißknäckebrot von Aldi, 1,29€

Ja, was soll ich sagen? Ich fand es total lecker! Ich habe mir 2 Scheiben gegönnt und zwar eines mit Käse und eines mit selbstgekochter Marmelade. Puh, dazu geht dann aber auch nicht mehr viel. Ich bin super satt und kann gut gestärkt in den Tag starten. 
Da das Knäckebrot ziemlich dick ist, kann man es auch super belegen und dann mit zur Arbeit, in die Uni, zum Picknick o.ä. nehmen. Es wird aufgrund der Form wahrscheinlich auch nicht durchweichen. Von daher ist es sehr zu empfehlen.

Gut, jetzt haben wir ja den Geschmack beleuchtet, also kommen wir nun zu der inneren Schönheit. Was sagen die Energieangaben?

Inhaltsstoffe und Nährwerte
Pro Scheibe sieht das also so aus:

Kcal: 123
Eiweiß: 7,9g
Kohlenhydrate: 5,3g
Fett: 7,2g

Ich finde, das kann sich, v.a. für's Frühstück, durchaus sehen lassen. Ich von meiner Seite kann es nur empfehlen, auch wenn es nicht super günstig ist. Passt nur auf, dass es nicht glutenfrei ist. Dadurch ist es leider nicht für jeden geeignet.

Auch muss festgehalten werden, dass es sich hier natürlich um ein Fertigprodukt handelt. Es ist immer eine bessere Wahl, sein Brot etc. selbst zu backen, um zu wissen, was genau drin ist. Sollte dafür jedoch mal keine Zeit sein, bieten sich solche Produkte an, wie ich finde. Dennoch beachtet bitte, dass es natürlich nicht jeden Tag gegessen werde sollte!

Ich hoffe, ich konnte euch eine kleine Anregung für euer Frühstück geben. In den kommenden Tage folgt noch ein separater Post zum Thema 'Frühstück', seid gespannt. Aber nun erstmal einen sonnigen Tag! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen