Samstag, 25. Januar 2014

Fisch in Haselnusspanade mit Rahmwirsing

Zur Abwechslung gibt es endlich mal wieder Fisch. Den extra Knusperfaktor machen hier die gemahlenen Haselnüsse aus. Als Beilage hab ich mich heute für Wirsing entschieden. Eigentlich war der Plan, einfachen Wirsing zu holen und diesen selbst mit etwas Sahne usw. zu verfeinern, doch leider gab es keinen. Von daher musste ausnahmsweise mal der fertige Rahmwirsing herhalten. Beim nächsten Mal gibt es dann wieder den frischen! Von daher kommen auch die restlichen Zutaten in Klammern mit ins Rezept.



Das braucht ihr (für 2 Personen):

ca. 250g Fisch (hier Scholle)
1 Ei
Salz, Zitronenpfeffer, Zitronensaft
ca. 100g gemahlene Haselnüsse (andere Nüsse gehen natürlich auch)
2-3 EL Butter
500g Wirsing (dieses mal fertig gewürzt)
(150ml Sahne)
(Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe)

Und so geht's:

1. Den Fisch mit etwas Küchenpapier abtrocknen und anschließend mit Zitronensaft, Salz und Zitronenpfeffer würzen.
2. Das Ei mit einer Gabel verquirlen. Den Fisch erst im Ei wenden und anschließend in die gemahlenen Haselnüsse drücken.
3. Butter in eine Pfanne geben und den Fisch kurz von beiden Seiten anbraten.
4. Den Wirsing in eine andere Pfanne geben, kurz anbraten und mit der Sahne aufgießen. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken und solange köcheln lassen, bis der Wirsing weich ist.

Guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen