Dienstag, 28. Januar 2014

schnelles Frühstück

Guten Morgen ihr Lieben,

nanu, schon wieder Frühstück? Ja! Der Grund dafür ist einfach: viele haben morgens wenig Zeit und möchten etwas essen, was sehr schnell geht, aber trotzdem gut schmeckt. Zusätzlich soll es ja auch noch in die Ernährung passen. Außerdem wird der Quark schnell langweilig und man ist froh über jede Abwechslung, die so kommt. Von daher kommt heute noch ein ganz einfaches Rezept, welches auch wunderbar als Nachmittagssnack gegessen werden kann. Es beinhaltet frisches Obst und Sojaflocken, welche ich erst vor kurzem bei DM gefunden habe. Normalerweise bin ich nicht der größte Freund von Soja, aber in kleineren Mengen ist es durchaus keine schlechte Entscheidung. Zudem sind die Nährwerte der Hammer!



Das braucht ihr (für 1 Portion):

1 Apfel
eine Hand voll Sojaflocken
etwas Vanille (hier aus der Vanillemühle)
ca. 150-200ml Milch
bei Bedarf Süßstoff

Und so geht's:

1. Den Apfel in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.
2. Die Sojaflocken darüber verteilen, die Milch hinzugießen.
3. Alles mit etwas Vanille verrühren und bei Bedarf süßen.

Hier noch schnell die Nährwerte:

Kcal: 262
Eiweiß: 18g
Fett: 8,6g
KH: 23g (größtenteils durch den Apfel - morgens jedoch kein Problem)

Quelle: Alnatura
Nährwerte der Sojaflocken (pro 100g):

Kcal: 398
Eiweiß: 40,8g (!)
Fett: 20,6g
KH: 3,1g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen