Dienstag, 21. Januar 2014

Gefüllte Putenhackbällchen mit Gemüse in Tomatensoße

Und schon geht es weiter mit dem nächsten Rezept! Bei dem schlechten Wetter hatte ich Lust auf ein herzhaftes Gericht, welches gleichzeitig von innen wärmt. Herausgekommen sind dabei gefüllte Hackbällchen, viel Gemüse und eine leckere Tomatensoße.



Das braucht ihr (für 2 gute Portionen):

300g Putenhackfleisch
1 EL Quark
100g Feta (zur Füllung und zum Bestreuen)
1 Zwiebel
500g gemischtes TK-Gemüse (hier Möhren, Erbsen, Mais und Bohnen)
1 Packung passierte Tomaten
Gewürze (hier Salz, Pfeffer, Paprika scharf, Gemüsebrühe, Kräuter der Provence)
Öl zum Braten

Und so geht's:

1. Das Putenhackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend mit dem Quark vermengen (gibt Bindung).
2. Den Feta in kleine Würfel schneiden und mit dem Hackfleisch kleine Bällchen formen.
3. Die Zwiebel kleinschneiden und in etwas Öl braten. Die Hackbällchen dazugeben und alles kurz braten.
4. Etwas Wasser in die Pfanne geben, anschließend das TK-Gemüse. Alles für ein paar Minuten köcheln lassen.
5. Die passierten Tomaten dazugeben, mit den Gewürzen abschmecken und alles noch etwas köcheln lassen, bis das Gemüse die gewünschte Konsistenz hat.
6. Mit dem restlichen Feta bestreuen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen