Montag, 20. Januar 2014

Neues Jahr - Neues Glück! - Wir starten mit Pancakes!

Hallo ihr Lieben,

lange war es ruhig hier auf dem Blog, jetzt geht es weiter. Weihnachten brachte viel zu viel Essen, davon natürlich vieles ungesund. Nun ist das neue Jahr da und wir starten neu durch! Die nächsten Tage werden einige Rezepte präsentiert werden. Ihr könnt also gespannt sein.

Heute geht es los mit Pancakes, die super schnell gemacht sind und dazu noch aus Zutaten, die man fast immer im Haus hat. Zusätzlich reicht hier der fruchteigene Zucker, um alles süß zu machen.



Das braucht ihr (für 1 Portion: 3 Stück):

1 Banane
2 Eier
etwas Salz
etwas Vanillearoma (wenn gewünscht)
2 EL Quark
1 TL Marmelade (hier selbst gekocht)

Und so geht's:

1. Banane in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
2. Die Eier zu der Banane geben und alles miteinander vermengen (geht super mit der Gabel). Die Prise Salz und Vanille dazugeben.
3. Die Pancakes in etwas Öl ausbacken - vorsicht, sie werden sehr schnell braun!
4. Mit dem Quark und der Marmelade servieren. Das kann natürlich auch geändert werden.

Guten Appetit und ganz viel Motivation für das neue Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen