Dienstag, 28. Januar 2014

Mexikosalat

Heute hatte ich Lust auf einen Salat, wollte aber gleichzeitig auch etwas warmes essen. Und so wurde es Mexikosalat! Mischt einfach ein paar eurer Lieblingssalatzutaten zusammen, bratet Hackfleisch an und schon seid ihr fast fertig. Super schnell und super lecker!



Das braucht ihr (für 1 große Portion):

1 kleines Salatherz
1/4 Paprika
ein Stück Gurke
100-120g Hackfleisch
1 EL Paprikamark (alternativ Tomatenmark)
Salz, Pfeffer, Chili (oder Mexikogewürz - z.B. von Kaufland)
2 EL Kidneybohnen
2 EL Mais
etwas geriebenen Käse (hier Emmentaler)
2 EL Salsasoße (fertig oder selbst gemacht)
2 EL Kräuterquark

Und so geht's:

1. Den Salat, die Gurke sowie Paprika kleinschneiden und auf einen Teller geben. 
2. Das Hackfleisch in einer Pfanne anbraten, die Gewürze sowie das Paprikamark hinzugeben.
3. Den Mais und die Kidneybohnen dazugeben und alles so lange braten, bis das Hackfleisch durch ist.
4. Hackfleisch, Mais und Kidneybohnen auf den Salat geben und anschließend mit dem Käse bestreuen. 
5. Die Salsasoße mit dem Kräuterquark vermischen und als Dressing über dem Salat verteilen.

Guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen