Freitag, 24. Januar 2014

Hackfleischpizza

Heute gibt es gleich noch ein Rezept und zwar für eine weitere Pizza. Dieses Mal besteht der Boden aus Putenhackfleisch, welcher nach dem Vorbacken mit den Lieblingszutaten belegt wird. Super lecker!



Das braucht ihr (für 1 kleine Auflaufform - für ein ganzes Blech bitte die dreifache Menge nehmen):

400g Hackfleisch (hier von der Pute - für ein ganzes Blech sollten es wahrscheinlich 1,5kg sein)
1 Ei
1 kleine Zwiebel
1/2 Knoblauchzehe
1 TL Tomatenmark
1 TL Paprikamark (alternativ ebenso Tomatenmark)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Tomatensoße (hier heute mal zuckerreduzierter Ketchup)
Belag nach Wahl
eine Hand voll geriebener Käse

Und so geht's:

1. Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und mit dem Hackfleisch, den Gewürzen und dem Tomaten-/Paprikamark vermengen.
2. In eine kleine Auflaufform geben und bei 180°C für ca. 15 Min. vorbacken (bei einem Blech entsprechend erhöhen).
3. Anschließend Pizza nach Wahl belegen und mit dem Käse bestreuen. Für weitere 20-25 Min. backen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen